Montag, 29. Januar 2007

Am3riCa - land der freiheit und unbegrenzten moeglichkeitn?

oke nehmst mi net so ernst...es sind meine gadankn von kurzer zeit,des hab i gschriebn als i heit im turnsaal am bodn gsessn bin und mir kalt war und i den berschn beim basketball spieln zugschaut hab...
also los gez...


dieses land hat viele extreme.die menschen hier sind offen und verschlossen.oberflaechlich und tiefgruendig.denken,dass sie etwas besseres sind als du.helfen dir und sind freundlich,auch wen sie dich nicht kennen.teilweise benehmen sie sich als waere die schule ein ghetto.der groeste unterschied zu oesterreich ist,dass die menschen hier auf einen zu gehn und dir hilfe anbieten,wen du sie brauchst.selbst wen du nicht fragst.

die leute hier haben ein ganz anderesdenken,aber ist es besser hier in america?ist es besser wenn einem die breite strasse gezeigt wird?oder is es besser wenn man seinen eigenen pfad zu einem weg macht,den man mit ausgewaehlten menschen teilt?

ist die groese so wichtig?80% der leute hier fahren einen truck und die anderen sportwagen oder limosinen(falls man das so schreibt).nur wenige fahren ein normales auto.warum nur?ganze 2 VWs hab ich hier schon gesehn.wow^^

dieses land kommt mir vor wie ein land fuer di masse.als individuum geht man geht man in der masse unter und kommt kaum zur geltung.

an einem tag hab ich 120 mitschueler mehr.in jeder stunde sitz ich in einer andren klasse.als eine von vielen.wird das so bleibn?oder wird sich das aendern?zum besseren oder zum schlechteren?

i kan jez schon sagn,dass diese naechsten monate mein leben beeinflussen werdn und ich mich (ver)aendern werde.das bestimmt,jeder veraendert sich.aber nicht immer zum besseren.

wenn man leute sieht und weis,dass man nicht so wie sie werdn will,ist es etwas anderes als wenn man mitten unter ihnen ist.bin ich stark genug mich nicht vom schlechten(oder was ich fuer schlecht halt)beeinflussn zu lassn?beeinflussn zum negativen?schlechtes kann menschen auch zum guten beeinflussen.
ich weis,dass kein mensch ueber eine lange zeit hinweg gleichbleibt.seine umgebung und seine freunde und mitmenschen praegen ihn,aber auch dinge die das eigene leben gar nicht beeinflussen,beeinflussen den menschen.

in diesem land ist es schwer man selbst zu bleibn.
freelacner - 30. Jan, 08:58

veränderungen

dass man sich verändert ist normal, man lernt neues kennen, denkt viel nach (über den sinn des lebens), stellt sich die frage warum dinge so sind wie sie sind und merkt es oft nicht wie sehr man sich verändert...

jedoch kannst du dein handeln und denken selbst steuern und daher ist es extrem schwer so zu werden wie du nicht werden willst

auch wenn dich noch so viele leute umgeben die so sind wie du nicht werden willst. du bist du und die sind die.

du bleibst du selbst, auch wenn du dich veränderst, die veränderung wird zu einem teil von dir (deiner persönlichkeit) und nicht umgekehrt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dazu fallen mir zwei...
Dazu fallen mir zwei sprichwörter ein: andere länder...
freelacner - 9. Feb, 23:56
the_neXt_Day
de schul nach jeder stund gehn 1200 schueler durch...
little_things - 30. Jan, 22:32
veränderungen
dass man sich verändert ist normal, man lernt neues...
freelacner - 30. Jan, 08:58
Am3riCa - land der freiheit...
oke nehmst mi net so ernst...es sind meine gadankn...
little_things - 30. Jan, 00:08
snowfestival 27-jan-07
oke de fotos dazu wer i auf szene stelln.heit simma...
little_things - 28. Jan, 13:58

Links

Suche

 

Status

Online seit 6316 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Feb, 23:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren